Aktuelles
Montag, 02.12.2024

Stadtwerke Deggendorf verleihen Ökostromzertifikat an Nothaft Neue Heizsysteme

Ein starkes Signal für Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Die Stadtwerke Deggendorf GmbH haben heute der Firma Nothaft Neue Heizsysteme aus Hunding das Ökostromzertifikat überreicht. Mit dem Bezug von 100 % Ökostrom aus Wasserkraft reduziert das Unternehmen jährlich seine CO₂-Emissionen um beeindruckende 27 Tonnen. Die Belieferung durch das Deggendorfer Versorgungs-unternehmen erfolgt auf Basis eines stundenvariablen Tarifs in der Mittelspannungsebene.

Die feierliche Übergabe des Zertifikats fand in den Räumlichkeiten der Firma Nothaft statt. Alexander Springer, Geschäftsführer der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH, und Johann Dollmaier, Leiter Vertrieb, Marketing und Kundenservice, überreichten das Zertifikat an die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter der Nothaft Neue Heizsysteme GmbH, Simon und Christian Nothaft.

Foto: Gemeinsam für mehr Klimaschutz stehen hier von links Simon und Christian Nothaft mit Alexander Springer und Johann Dollmaier ein.  Bildnachweis: STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

Die Stadtwerke Deggendorf sind der regionale Versorger mit einem klaren Fokus auf nachhaltige und zukunftsorientierte Energielösungen. "Es freut uns sehr, dass wir mit Unternehmen wie Nothaft partnerschaftlich zusammenarbeiten können, um gemeinsam einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten", betonte Alexander Springer.

Die Firma Nothaft Neue Heizsysteme, spezialisiert auf innovative und umweltfreundliche Heiztechnologien, zeigt mit der Entscheidung für 100 % Ökostrom einmal mehr ihr Engagement für nachhaltige Lösungen. "Die Umstellung auf Ökostrom war für uns der nächste logische Schritt, um unsere Verantwortung für die Umwelt einmal mehr unter Beweis zu stellen", sagte Christian Nothaft. "Mit diesem Schritt möchten wir nicht nur Vorbild für andere Unternehmen sein, sondern auch unseren Kunden zeigen, dass nachhaltiges Handeln in allen Bereichen unseres Betriebs verankert ist", ergänzte Simon Nothaft seinen Gesellschafter. 

Auch Alexander Springer hob die Bedeutung dieser Kooperation hervor: "Wir sind stolz darauf, lokale Unternehmen auf ihrem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit unterstützen zu dürfen und gemeinsam mit Partnern wie Nothaft einen positiven Einfluss auf unsere Region zu haben."

Johann Dollmaier unterstrich: "Jede eingesparte Tonne CO₂ zählt. Dass wir mit unseren Energiedienstleistungen Unternehmen wie Nothaft zu unseren Kunden zählen dürfen zeigt, dass wir als regionaler Versorger einen echten Unterschied machen können."

Die Stadtwerke Deggendorf freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte, die den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen und dabei die Wirtschaftlichkeit nie aus dem Auge verlieren.

Zurück zur Übersicht.

Kontakt

STADTWERKE DEGGENDORF GmbH

TEL 0991 3108-0
 

info@stadtwerke-deggendorf.de