Montag, 12.08.2024
Stadtwerke-Kundencenter zieht ab 19.08.24 in die Deggendorfer Innenstadt
Um den Kundinnen und Kunden der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH künftig ein noch besseres und moderneres Beratungsangebot zu bieten, werden die Räumlichkeiten des Kundencenters in der Graflinger Straße 36 umfassend renoviert. Diese Maßnahmen dienen dazu, eine noch serviceorientiertere Umgebung zu schaffen, die den Ansprüchen der Kundschaft gerecht wird.
Während der Renovierungsarbeiten wird das Kundencenter vorübergehend in die neuen Büroräume „The Office“ CoWorking und Bürogemeinschaft in die Bahnhofstraße/Westliche Zwingergasse 8 verlegt. Der Umzug erfolgt am Freitag, 16. August 2024. An diesem Tag haben die Stadtwerke ohnehin aufgrund des Feiertages am Vortag ganztägig für den Parteiverkehr geschlossen.
Ab Montag, 19. August 2024, steht das Kundencenter-Team wieder zu den regulären Öffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 – 16:00 Uhr und Mittwoch und Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr) und unter der gewohnten Telefonnummer 0991 3108-299 bereit, um am neuen Standort in gewohnter Qualität für die Kundinnen und Kunden und deren Anliegen da zu sein.
„Die Renovierung zielt darauf ab, das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern. Unser neues Kundencenter wird nicht nur moderner gestaltet, sondern auch mit erweiterten Serviceangeboten ausgestattet. Dazu gehört künftig auch die Möglichkeit Internet-, Telefon- und TV-Verträge als Vertriebspartner der Regensburger Telekommunikationsgesellschaft R-KOM direkt bei uns abzuschließen,“ so Alexander Springer, Geschäftsführer der Stadtwerke Deggendorf.
Bild: So soll das Verwaltungsgebäude und das neue Kundencenter der Stadtwerke nach den Renovierungsarbeiten in den nächsten Monaten aussehen. Der regionale Versorger bekommt einen moderneren und kundenfreundlicheren Anstrich, welche Kundinnen und Kunden einlädt persönlich vorbeizukommen. Bildnachweis: Hammerl Architekten
Während der Bauphase ist die Kasse weiterhin in der Graflinger Straße erreichbar. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, wird jedoch um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung gebeten. Alternativ können Anliegen auch bequem per Telefon unter 0991 3108-603/-604 oder per E-Mail unter kasse@stadtwerke-deggendorf.de geklärt werden. Zahlungen in bar sind zukünftig jedoch nicht mehr möglich.
Alle anderen Abteilungen des Hauses sind während der Umbauphase wie gewohnt erreichbar. Auch hier wird empfohlen, vorab telefonisch Kontakt mit der zuständigen Abteilung oder dem jeweiligen Ansprechpartner aufzunehmen, um bestmöglichen Service zu gewährleisten. Die Zentrale ist weiterhin unter der Telefonnummer 0991 3108-0 zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar und steht für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung. Der Bereitschaftsdienst steht rund um die Uhr für Störungen im Strom- und Wasserbereich unter der Telefonnummer 0991 3108-100 bereit, um jederzeit eine sichere und zuverlässige Versorgung zu gewährleisten.
„Die vorübergehenden Einschränkungen nehmen wir in Kauf, um unseren Kundinnen und Kunden zukünftig ein noch besseres Serviceangebot bieten zu können,“ erklärt der Stadtwerke-Chef. Diese Renovierungsarbeiten unterstreichen das Engagement für die Kundenzufriedenheit. „Wir bitten um Verständnis und Geduld während der Renovierungsphase und freuen uns schon jetzt unsere Kundinnen und Kunden im neuen Kundencenter voraussichtlich ab April 2025 begrüßen zu dürfen,“ so Springer weiter. Mehr Infos zum geplanten Umbau und regelmäßige Bauupdates erhalten Interessierte online auf der Website oder über die Social-Media-Kanäle der Stadtwerke.
Zurück zur Übersicht.